Hilfe / Support

Kundenkonto

Kann ich meine Lieferanschrift bearbeiten oder mehrere Lieferanschriften hinterlegen?
 
Ja, Sie können jederzeit im Kundenkonto eine Lieferanschrift bearbeiten oder mehrere Lieferanschriften hinterlegen. Im späteren Bestellverlauf können Sie aus Ihren hinterlegten Lieferanschriften eine passende auswählen. Dies gilt ebenfalls für zusätzliche Rechnungsadressen.
Kann ich meine Rechnungsadresse abweichend zu meiner Lieferadresse angeben?
 
Ja, generell können Sie in Ihrem Kundenkonto mehrere Rechnungs- sowie Lieferanschriften hinterlegen. Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen außerhalb Deutschlands sich dies auf die MwSt.-Berechnung Ihrer Bestellung auswirken kann.
Ich kann mich nicht mehr anmelden!
 
Achten Sie bitte auf die korrekte Schreibweise ihrer E-Mail oder ihres Kennworts. Dabei bitte auch Groß- und Kleinschreibung beachten! Sollten Sie dennoch keinen Zugriff mehr auf Ihr Kundenkonto haben, probieren Sie eventuell eine andere Anmeldungsart z.B. Anmeldung mit Kundenkarte, Anmeldung mit Kundennummer. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Jemand Fremdes hat in meinem Namen Waren bestellt.
 
Bitte melden Sie sich unverzüglich bei unserem Vertrieb. Wir werden Ihr Anliegen unverzüglich prüfen und Ihnen weitere Schritte mitteilen.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
 
Sie können in Ihrem Kundenkonto über den Button „Konto löschen“ eine Löschung veranlassen. Bitte beachten Sie, dass ggf. nicht alle Daten Aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen entfernt werden können. Weitere Hinweise können Sie unserer Datenschutzverordnung entnehmen.

Lieferung

In welche Länder wird geliefert?
 
Wir liefern nach Deutschland, Österreich, Frankreich, Griechenland, Spanien, Kroatien, Schweden, Türkei, England, die Niederlande, Polen, Italien, Slowakei, Tschechien, Ungarn, Norwegen, Finnland, Slowenien.
Kann ich eine Expresslieferung erhalten?
 
Eine Expresssendung ist bei Verfügbarkeit der Ware und den Zahlungsarten Rechnungskauf/PayPal nach Deutschland und Österreich möglich. Damit eine Sendung per Express versendet werden kann, muss ein Bestelleingang Mo.-Do. bis 13 Uhr erfolgen. Preise, Laufzeiten und Gebühren für Expresssendungen entnehmen Sie unserer Versandkostenübersicht.
Wann kommt meine Lieferung?
 
Sie erhalten nach Versand der Ware eine E-Mail mit dem aktuellen Status Ihrer Sendung. Sie können dort oder in Ihrem Kundenkonto die Sendungsnummer entnehmen um stets über den Status Ihrer Sendung auf dem Laufenden zu sein. Weitere Anweisungen entnehmen Sie ggf. der Status-E-Mail sowie den Sendungsverfolungsseiten der jeweiligen Versender.
Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen und dort bezahlen?
 
Ja, gerne Können Sie Ihre Ware einfach und bequem online in unserem Shop bestellen und kostenfrei in unserem Ladengeschäft in Bruchsal abholen. Wenden Sie sich einfach mit Ihrer Bestell- oder Kundennummer an die Information. Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten.
Meine Ware wurde nicht vollständig geliefert!
 
Es tut uns Leid, dass Ihre Ware nicht vollständig bei Ihnen eingetroffen ist. Wir garantieren Ihnen, dass wir dies unverzüglich prüfen. Melden Sie sich gerne per Telefon, E-Mail oder per Kontaktformular, zusammen mit Ihrer Auftrags-/Kundennummer, damit wir diesen Fall so schnell wie möglich aufklären können.

Bestellungen

Wie kann ich einen Artikel umtauschen bzw. meine Bestellung Stornieren?
 

Verbraucher

Als Verbraucher können Sie innerhalb der Fristen von Ihrem Widerruf gebrauch machen. Melden Sie sich dazu formlos per Telefon, E-Mail oder nutzen Sie unser Widerrufsformular. Sollte Ihre Widerrufsfrist verstrichen sein, können Sie sich trotzdem gerne an unseren Vertrieb wenden, um die Sachlage individuell zu klären. Der Umtausch von Zuschnitts- und Anfertigungsware ist generell ausgeschlossen. Gutschriften erfolgen generell über die gleiche, ursprüngliche Zahlungsart, sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbaren.

Gewerbliche Kunden

Als gewerblicher Kunde wenden Sie sich bitte direkt an unseren Vertrieb oder nutzen Sie das beigelegte Retourenformular.
Der ausgeführte Rechnungsbetrag stimmt nicht mit dem bezahlten Betrag der ursprünglichen Bestellung überein
 
Es tut uns Leid das bei der Rechnungstellung Ungereimtheiten aufgetreten sind. Melden Sie sich unverzüglich bei uns! Gerne auch über Kontaktformular, per Telefon oder per E-Mail um das Problem schnell aus der Welt zu schaffen. Bitte beachten Sie, dass kleine Abweichungen im Cent-Bereich in Kombination mit gewissen Preisstaffelungen und Zahlungsdienstleistern möglich sind.
Wie kann ich bestellen?
 
Nachdem sich Ihre gewünschten Artikel im Warenkorb befinden, können Sie den Bestellabschluss über den Button "Zur Kasse" einleiten. Als Neukunden hinterlassen Sie bitte Ihre Personalien und Ihre Daten bezüglich Lieferung und Zahlung. Folgen Sie anchließend den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sollten Sie bei Ihrem Bestellabschluss weitere Hilfe benötigen, melden Sie sich bitte direkt bei unserem Vertrieb. Bei Bestellungen per E-Mail, Fax oder per Telefon: Halten Sie bitte stets Ihre Kundennummer bereit, sofern vorhanden.
Kann ich mehrere Bestellung nachträglich zusammenfassen?
 
Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, können Sie keine Positionen mehr selbst verändern. Bitte prüfen Sie genau ob ihre Bestellung vollständig ist. Sollten Sie Ihre Bestellung nach Abschluss ändern möchten, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Vetrieb.

Widerruf/Retoure

An welche Adresse wird die Retoure gesendet?
 
Schade, dass Ihnen die Ware nicht zusagt. Die Adresse für Rücksendungen entnehmen Sie dem beigelegten Retourenformular. Wenn Sie eine Retoure senden, möchten wir Sie bitten, unseren Vertrieb im Vorfeld darüber zu informieren. Bitte senden Sie keine Pakete unfrei, da diese nicht angenommen werden können.
Wie lange dauert es bis meine Retoure gutgeschrieben wird?
 
Eine Gutschrift erfolgt wenn die Retoure bei uns eingegangen ist und geprüft wurde. Anschließend wird eine Gutschrift unverzüglich veranlasst. Je nach gewählter Zahlungsart kann dies, in der Regel, ein bis zwei Werktage dauern.
Erhalte ich eine Bestätigung über den Eingang meiner Retoure?
 
Sie können in ihrem Kundenkonto unter Auftragsstatus nachschauen ob die Ware bei uns eingegangen ist und ob bereits eine Gutschrift veranlasst wurde.
Innerhalb welches Zeitraums kann ich einen Artikel zurückgeben.
 
Angaben zu Fristen und Details zu den Vorgängen entnehmen Sie Ihrer Widerrufsbelehrung (Verbraucher) oder den Angaben in den AGB (gewerbliche Kunden). Bei gewerblichen Kunden ist ein Umtausch nur mit Absprache des Vertriebs möglich. Sie erreichen unseren Vertrieb per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular. Halten Sie bitte Ihre Auftrags- oder Kundennummer bereit bzw. geben Sie diese an.
Ist ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels möglich?
 
Gerne können Sie bei Ihrer Retoute angeben ob Sie eine Gutschrift oder einen Austauschartikel wünschen. Bitte Teilen Sie Ihren Wunsch unserem Vertrieb mit.
Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung?
 
Sofern nichts anderes vereinbart wurde, tragen Sie bei einer Retoure die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Sofern ein Fehler unserer Seits vorliegt, übernehmen wir selbstverständlich die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Nach Abspache können wir ggf. eine Abholung direkt vor Ort veranlassen.
Welche Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen?
 
Einzelanfertigungen nach Kundennwunsch sowie Stoffzuschnitte sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Wie erhalte ich bei einer Stornierung oder einer Retoure meine Gutschrift?
 
Generell erhalten Sie Ihre Gutschrift auf die gleiche Art wie Sie Ihre ursprüngliche Bestellung bezahlt haben. Wenn Sie die Gutschrift über einen anderen Weg wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Vertrieb.

Rechnung

Ist meine Zahlung eingegangen?
 
Aktuelle Informationen über Zahlungseingänge können Sie direkt in Ihren Kundenkonto unter Aufträge/Zahlungsstatus einsehen.
Ich habe meine Rechnung nicht erhalten oder sie verlegt
 
Überprüfen Sie den Spam Ordner Ihres E-Mail Postfaches ob die Rechnung eventuell abgefangen wurde. Prüfen Sie ebenfalls das Paket sowie die Lierfertasche außen am Paket ob die Rechnungs als Ausdruck beigelegt wurde. Sollten Sie immernoch eine Kopie der Rechung benötigen, können Sie sich bequem in Ihrem Kundenkonto die Rechnung als PDF-Dokumente herunterladen und ggf. erneut ausdrucken. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Vertrieb.
Wird meine Rechnung ohne Umsatzsteuer ausgestellt wenn ich eine gültige Ust.-Id.-Nr. angebe?
 
Innergemeinschaftliche Lieferungen mit einer gültigen Ust.-Id.-Nr. werden nach Prüfung ohne Umsatzsteuer ausgestellt.
Werden auf der Rechnung Brutto- oder Nettopreise ausgewiesen?
 
Wir führen auf der Rechnung Brutto- sowie Nettobeträge und angewendete Steuersätze direkt auf.
Mein erhaltener Rechnungsbetrag stimmt nicht mit dem bezahlten Betrag der ursprünglichen Bestellung überein
 
Es tut uns Leid das bei der Rechnunggstellung Ungereimtheiten aufgetreten sind. Melden Sie sich unverzüglich bei uns! Gerne auch über Kontaktformular, per Telefon oder per E-Mail um das Problem schnell aus der Welt zu schaffen. Bitte beachten Sie, dass kleine Abweichungen im Cent-Bereich in Kombination mit gewissen Preisstaffelungen und Zahlungsdienstleistern möglich sind.
Ich muss/möchte die Adresse einer bereits erhaltenen Rechnung ändern lassen!
 
Bitte überprüfen Sie stets vor Abschluss einer Bestellung auf die korrekte Schreibweise von Liefer- und Rechnungsanschriften. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an unseren Vertrieb.

Artikel und Ware

Meine Waren wurde beim Versand beschädigt.
 
Es tut uns Leid das ihr Paket/Ihre Produkte beschädigt worden sind. Bitte wenden Sie sich mit Angabe der Auftrags- oder Kundennummer an unseren Vertrieb um den Schadensfall aufzunehmen. Bitte nehmen Sie generell keine äußerlich beschädigten Pakete an oder lassen Sie Beschädigungen vom Versandfahrer schriftlich bestätigen.
Die Beschreibung eines Artikels weicht vom tatsächlichen Produkt ab?
 
Bitte entschuldigen Sie, dies sollte in der Tat nicht passieren! Bei Naturprodukten ist es oft nicht möglich korrekte Aussagen zu treffen, da die Artikel nach Exemplar voneinander abweichen. Ebenfalls unterscheiden sich Farben bei den Bildern manchmal von Anzeigegerät zu Anzeigegerät und weichen daher vom tatsächlichen Produkt ab. Wenden Sie sich bitte direkt an unseren Vertrieb um den Sachverhalt unverzüglich zu klären.
Ich brauche Hilfe oder technische Unterstützung bezüglich eines Produktes.
 
Schauen Sie ggf. in beiliegenden Handbüchern bzw. das Beiblättern um Ihr Anliegen zu lösen. Sollten Sie anschließend noch Fragen bezüglich des Produktes haben, kontaktieren Sie gerne unseren Support.
Das angezeigte Foto stimmt nicht mit dem Produkt überein?
 
Je nach Monitor und Endgerät kann es bei den Bildern zu Farbabweichungen kommen. Ebenfalls kann es bei Naturprodukten selbst zu Abweichungen zwischen einzelnen Exemplaren kommen. Sollten sie trotzdem ein falsches Bild entdeckt haben kontaktieren Sie uns bitte per Telefon, E-Mail oder über unser Kontaktformular.
Kann ich von einem Artikel ein Muster erhalten?
 
Gerne können Sie sich wegen Musterfragen an unseren Vertrieb wenden. Manche Artikel sind nicht als Muster verfügbar. Bitte beachten Sie, dass ggf. Muster und/oder die Sendungen nicht kostenfrei ist/sind.
Ein Artikel ist ausverkauft, ab wann ist er wieder verfügbar?
 
Bei manchen ausverkauften Produkten können Sie Ihre E-Mail hinterlassen, um eine Benachrichtung zu erhalten, falls der Artikel wieder verfügbar ist. Ebenfalls können Sie ein bestimmtes Produkte auf Ihre persönliche Wunschliste setzen um besser über Verfügbarkeiten informiert zu sein. Manche Abverkaufsartikel sind generell nicht mehr verfügbar. Bei Anfragen ab 500 Stück wenden Sie sich bitte direkt an unseren Vertrieb.
Wie gehe ich vor wenn ich falsche oder beschädigte Ware erhalten habe?
 

Gutschein

Ich habe einen Gutschein bzw. Aktionscode, aber erhalte eine Fehlermeldung nach der Eingabe
 
Bitte überprüfen Sie, ob der eingegebene Gutschein/Aktionscode übereinstimmt. Achten Sie ebenfalls auf das Ablaufdatum bzw. den Gültigkeitszeitraum oder weitere, einschränkende Voraussetzungen (z.B. nur bei Erstbestellung). Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Wie löse ich meinen Gutschein ein?
 
Ihren Gutschein können Sie beim Bestellvorgang unter "Gutschein-Code einlösen" eingeben. Den Restbetrag und den Gültigkeitszeitraum Ihres Gutscheins erfahren Sie stets in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt "Gutscheine"
Kann ich meinen Gutschein nachträglich mit einer vorhandenen Bestellung verrechnen lassen?
 
Gutscheine müssen stets vor/bei dem Bestellabschluss eingelöst werden. Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Vertrieb.
Kann ich mir einen Gutschein auch in Bar auszahlen lassen?
 
Eine Barauszahlung ihres Gutschein ist nicht möglich.

Kontakt

Wie kann ich euch erreichen?
 
Sie können uns per Kontaktformular, über das Telefon (+49 7251 9176-0), über Fax (+49 7251 9176-16) und per E-Mail (info@langnickel.de) kontaktieren.
Wie kann ich euch Feedback geben?
 
Wir freuen uns über jedes Feedback. Sie können uns Ihr Feedback gerne über das Kontaktformular, per Telefon oder per E-Mail zukommen lassen.
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